Tag 73 bis 74 Elbing-Katy

von Klaus Lüttgen

73. Tag: Elbing 0 km

In Elbing schaue ich mir die Nikolei-Kirche und natürlich das berühmte Stadttor an, danach mache ich mich auf den Weg zur deutschen Gemeinde. Dort werden heute weitere Besucher aus Deutschland erwartet, unter anderem zwei Radfahrerinnen, die per Drahtesel in Polen unterwegs sind.

74. Tag: Elbing-Katy-28 km

Ein sonniger, ja heisser Arbeitstag beginnt! Aus Elbing heraus, verlaufe ich mich irgendwie und lande auf der Autobahn nach...Warschau...Hier muß ich schnellstmöglich wieder runter! Und dann finde ich endlich die Strecke, die mich in Richtung Osterode führen wird. Nach etwa 6 km komme ich auf eine Nebenstrecke, die sich wesentlich besser, weil fast Autofrei laufen laesst. Unterwegs treffe ich durch Zufall auf die beiden Radfahrerinnen aus Deutschland.

Zurück