Tag 88 bis 89 Bischofsburg ( Biskiupek ) Rössel-Heiligen Linde-Czerniki

von Klaus Lüttgen

88. Tag: Bischofsburg ( Biskiupek ) Rössel-Heiligen Linde 28 km

Endlich hat der Regen, die schwüle Luft vertrieben. In Rössel gehe ich gleich mal ins Bürgerhaus. Leider ist der Bürgermeister geschäftlich unterwegs und so hinterlasse ich meine Karte mit herzlichen Grüssen aus Grevenbroich, der Partnerstadt von Rössel! Nach weiteren 6 km erreiche ich den Wallfahrtsort Heiligenlinde. Im Pensionat, direkt gegenüber der Kirche, bekomme ich mein Quartier für kleine 37,50 Pln. die Nacht ! Das Kämmerlein ist gerademal 3,5 mal 2,5 Quadratmeter klein. Als ich aber das Fenster öffne, habe ich den großen Ausblick, auf die berühmte Kirche, Heiligen Linde...

89. Tag: Heiligen Linde-Czerniki 22 km

Die Tortour steckt mir dermaßen in den Knochen! Der Nacken schmerzt vom dauernden justieren des Rucksacks und die Zehen, meines rechten Fußs brennen wie Hölle In immer kürzeren Abständen muß ich Pausen einlegen und überhaupt...Ich schleppe mich nur noch über die Kilometer und als ich Rastenburg erreiche, bin ich fix und fertig. Ich habe Kopfschmerzen, wahrscheinlich vom tagelangen Laufen durch die Hitze...Nichts was mich jetzt in meinem Zustand interessieren könnte hier in Rastenburg, ich will einfach nur noch meinen Ballast loswerden und ausruhen, dass ist wirklich alles was ich will! Die letzten km hinaus aus der Stadt nach Czerniki... Der Kopfschmerz hat sich etwas verzogen, nachdem ich netterweise im Tourist-Büro, meinen eigenen Nescafe aufgebrüht bekam. Nirgendwo hatte ich in Rastenburg um 10.30 Vormittags ein offenes Cafe gefunden!? Endlich erreiche ich meine Agrokultury-Pension in Czerniki. Schön abseit gelegen, sauberes Zimmer mit Kochmöglichkeit im Gemeinschaftsraum für 70 Pln.

Zurück

Kommentar

Kommentar von Klaus Lüttgen |

Warnung!
Jede art von Werbung und einbringen von links auf meiner Webseite sind hiermit ausdrücklich verboten und werden umgehend den Ermittlungsbehörden gemeldet. kriminelle IP - Adressen werden für jeden sichtbar veröffentlicht
IP 31.132.220.0
IP 5.188.48.0
Any kind of advertising and inclusion of links on my website are hereby expressly forbidden and will be reported to the investigating authorities immediately. criminal IP addresses are published so that they can be seen by everyone.
IP 31.132.220.0
IP 5.188.48.0