11.09.2011 Tok - View Lake 91 km

von Klaus Lüttgen (Kommentare: 0)

11.09.2011 Tok-View Lake: 91 km

Grandios. Kurz vor meinem Start heute Morgen um 10.10 Uhr zeigte das Thermometer gerade
eben 2°+, jetzt am frühen Nachmittag sind es schätzungsweise so um die 14°-16°. Bei herrlichem
Sonnenschein, klasse Wetterbedingungen also. Die ersten 28 km geht es ziemlich
eben weiter, dann beginnen leichte Anstiege aber insgesamt läuft es passabel heute
und meine Kondition ist ok!. Ich denke, dass Bett  hat mir gut getan letzte Nacht! Bei Superwetter
erreiche ich nach etwas über 91km den so genannten View-Lake-Campground. Dieser
See macht seinem Namen alle Ehre mit seinem traumhaft schönem Ausblick auf die schon
schneebedeckte Alaska-Range, die nun in weiter Ferne liegt. Als die Sonne
untergeht verschmelzen See und Himmel und die Spiegelung vermittelt mir den
Eindruck als wären sie Eins, ich kann mich gar nicht satt sehen.

Zurück

Kommentar

Kommentar von Opitz Christine |

Hallo Klaus,
das war ein Abend heute,
spannend, interessant.
Hatte mir schon lange vorgenommen, Deine Berichte zu lesen, heute war es soweit.
Mann, was Du da geleistet hast, es ist enorm. Das Wetter, die Bärbegegnungen, aber die tollen Menschen. Das kenne ich, als ich 3 Wochen in Alaska mit dem Auto unterwegs war, ich kenne auch viele Strecken, die du gefahren bis, auch den Thompson Pass, Valdez, Peter kamper habe ich in Fairbanks verpasst, diese Einsamkeit, hatte nicht mehr viel Zeit, zu warten, weil ich in Dawson am übernächsten Tag verabredet war, Du, ich bewundere Dich sehr, diese Kälte, ...nun freue ich mich noch mehr auf Deinen Film, schön haste das geschrieben.
Liebe Grüsse Christine