Zwischenbericht: Ausrüstung nach 3.300 km

von Klaus Lüttgen (Kommentare: 0)

Meine Gazelle ist einfach nicht kleinzukriegen! Selbst nach 3.300 km hier in
Kanada, einige davon auf Schotterpisten und hartem Einsatz, hält mein nun schon
30 Jahre altes Damen-Hollandrad standhaft durch! Das Fahrrad wiegt immerhin
vollbeladen samt Karnevalsanhänger und mir etwa 165 kg!!!

Die 14-Rohloff-Schaltung arbeitet tadellos. Präzise Schaltvorgänge! Selbst bei
schwierigen Bergpassagen, keine spürbare Verzögerung beim Gangwechsel und den
Schaltzug brauchte ich bisher nicht nachzustellen....Prima!

Ein Klasse für sich sind die Schwalbe Marathon-Extreme an meiner Gazelle. Nach
insgesamt jetzt weit über 5.000 km (ca. 2.000 davon bei Tourvorbereitung
gefahren), sehen diese Reifen noch ausgesprochen gut aus und ich hatte bisher,
toi toi toi, keinen einzigen Platten!

Das gleiche gilt für die Schwalbe-unplattbar an meinem Anhänger und dieser wiegt
samt Ladung mindestens 55 kg!

Die wasserdichten Ortlieb-Packtaschen begleiten mich schon seit Jahren auf
meinen Radtouren, so bin ich auch dieses mal klar mit Ortlieb unterwegs. Die
Taschen scheinen unverwüstlich und sind absolut wasserdicht. Mein Rad ist mir
schon einige male voll beladen umgekippt oder an der Hauswand weggerutscht. Die
Ortlieb überstehen das ohne Probleme.





Zurück

Kommentar

Kommentar von Opitz Christine |

Hallo Klaus,
das war ein Abend heute,
spannend, interessant.
Hatte mir schon lange vorgenommen, Deine Berichte zu lesen, heute war es soweit.
Mann, was Du da geleistet hast, es ist enorm. Das Wetter, die Bärbegegnungen, aber die tollen Menschen. Das kenne ich, als ich 3 Wochen in Alaska mit dem Auto unterwegs war, ich kenne auch viele Strecken, die du gefahren bis, auch den Thompson Pass, Valdez, Peter kamper habe ich in Fairbanks verpasst, diese Einsamkeit, hatte nicht mehr viel Zeit, zu warten, weil ich in Dawson am übernächsten Tag verabredet war, Du, ich bewundere Dich sehr, diese Kälte, ...nun freue ich mich noch mehr auf Deinen Film, schön haste das geschrieben.
Liebe Grüsse Christine