Medals for the Coast

eines gleich mal vorweg...

files/Medals for the Coast/Californien/P3650072.JPG

site seeing ist es nicht gerade wenn Du mit 15 kg "Sondergepäck" plus Fahrradanhänger Wochenlang an der Pacific Coast der USA unterwegs bist. Das ständige auf und ab und Temperaturen bis zu 40 bilden mitunter nicht zu unterschätzende Herausforderungen.

Aus diesem Grund fahren die meisten meiner Radkollegen auch besonders leichte Räder mit maximal 15 - 25 kg Gepäck. Mein kleiner "Karnevalszug" war hier mit 46 kg Gewicht auf dem Highway 101 eine etwas überladene Ausnahme.

trotz harter Arbeit...

files/Medals for the Coast/Californien/P3650544.JPG

über 2000 km von Vancouver bc. nach San Francisco in Kalifornien gehören für mich zum schönsten was ich bislang mit dem Fahrrad erfahren durfte.

files/Medals for the Coast/Californien/P3650589.JPG

Allerdings machen die meist schmalen oder gar fehlenden Seitenstreifen diesen Highway nicht gerade zu einem ungefährlichen Abenteuer - vor allem für uns Radfahrer!

files/Medals for the Coast/Californien/P3620276.JPG

Auf der Tour kam es deshalb auch immer wieder zu brenzligen Situationen. Absolute Aufmerksamkeit gilt den Trucks. Wenn diese tonnenschweren Ungetüme mit riesigen Baumstämmen beladen an mir vorbei rauschten und an den unmöglichsten Stellen zum überholen ansetzten trieb es mir immer wieder den Angstschweiß auf die Haut. Die Trucker werden meist per Ladung bezahlt und zeigen deshalb wenig Rücksicht bei ihren Überholmanövern. Emma eine französiche Radfahrerin wurde auf der Fahrt zum Mt. Leggett vom Spiegel eines Wohnmobil gestreift. Waymond ein Radkollege aus Chicago erlitt gar einen Schlüsselbeinbruch bei einer Kollision mit einem Pkw und ich selber wurde auf der Strecke zum Leggett von einem überholenden Truck in den Seitengraben abgedrängt...

files/Medals for the Coast/Californien/P3640493.JPG
abend's dann im nächsten State Park, treffen sich die gleichen Radfahrer wie tag's zuvor oftmals wieder und geben sich ein Stelldichein.

files/Medals for the Coast/Californien/P3640563.JPG

So entstehen Freundschaften.

files/Medals for the Coast/Californien/IMG_2957.JPG

Man sitzt zusammen, ein jeder bereitet sein Essen, ordnet seine Dinge, erzählt von seinen Erlebnissen und verabredet sich für den kommenden Tag. Nach Einbruch der Dunkelheit zogen sich die meisten von uns dann recht früh in die Zelte zurück...


mein anstrengender Ritt...

über den Highway 101 wurde tagtäglich mit grandiosen Ausblicken auf die atemberaubende Schönheit des pacifischen Ozean belohnt.

files/Medals for the Coast/Californien/P3650201.JPG

Völlig verzaubert stand ich im Hoh Rain Forest des Olympic National Park und auf der Avenue of the Giants genoss ich die erholsame Stille in den uralten Redwoods!

files/Medals for the Coast/Californien/IMG_2888.JPG

Ich bin nun wirklich kein Stadtmensch. Aber, als ich die Golden Gate Bridge in San Francisco erreichte, war es um mich geschehen...
files/Medals for the Coast/P3670181.JPG

...mehr über mein Abenteuer Medals for the Coast erfahrt ihr bald in meinen Reiseberichten. doch zunächst...

files/Medals for the Coast/Californien/IMG_2828.JPG

Auf meinem Weg entlang der Küste bin ich vielen symphatischen Menschen begegnet. Einige Biker traf ich in Richtung Süden mehrmals wieder. Für mich war es eine unvergesslich schöne Zeit!

Hier in der

Galerie

...sehen wir uns wieder

 

 

Meine Freunde Veronika, Bruno und Mario Bernardis aus Vancouver/Canada. Hier verbrachte ich die ersten Tage meiner Tour Medals for the Coast.

 

files/Medals for the Coast/Vancouver/Panasonic/P3570016.JPG

Barbara und Phil aus dem San Francisco Bay Area. Ich traf die beiden Radler auf der Strecke zwischen Swartz Bay und Victoria auf Vancouver island

files/Medals for the Coast/IMG_0715.JPG

 

Kevin ist Architekt für Agrikultur. Ich lernte den symphatischen Radfahrer aus Ohio auf Deck der Fähre nach Port Angeles kennen. Kevin wollte seine Freunde in Seattle besuchen und dann weiter in Richtung Süden fahren. Einige Tage später trafen wir uns per Zufall wieder...

 

 

files/Medals for the Coast/P3570275.JPG

...es regnet immer noch in Strömen als ich nass wie eine Katze das Pacific Inn Motel in Forks erreiche. Sofort hält mir die EmpfangsdameTracy Warner(hier rechts im Bild) zum abtrocknen ein Handtuch entgegen. Da stand mein Entschluß schnell fest hier zu bleiben. Und, bei soviel Gastfreundschaft verbrachte ich dann auch gerne einen weiteren Tag in der Twilight Zone von Forks. Vampire habe ich zwar keine angetroffen, dafür aber einige nette Leute kennengelernt. Die Angestellte Linda Ray (hier zu meiner Linken) ließ mich sogar von ihren selbstgebackenen Cockies probieren und Tracy besorgte mir dann noch die News mit dem Artikel über meine Tour...

 

files/Medals for the Coast/IMG_0816.JPGDie Assistenten des Forks Chamber Of Comerce, Mary Monika und Philip staunten nicht schlecht über die Karnevalsorden und den Jecken aus Köln...

 

files/Medals for the Coast/IMG_1202.JPG

nette Begegnung im

Hoh Rain Forest, Olympic National Park/wa

files/Medals for the Coast/P3580479.JPG

" Die 4" aus Victoria/bc. waren auf dem Weg nach Crescent City in Kalifornien.    Kataloch Campground/wa. 5.9.2016

files/Medals for the Coast/P3580566.JPG

 

Natalie St.John vom Chinook Observer in Long Beach/wa. ist eine interessierte Journalistin. Dankeschön Natalie für deinen ausführlichen Bericht über meine Tour Medals for the CoastIlwaco/wa. 9.9.2016

 

files/Medals for the Coast/P3590428.JPG

 

Pacific County Fire District1      

Nick and Brian, two very friendly firefighter's from Ocean Park/wa

 files/Medals for the Coast/P3590449.JPG

 

Andrew kommt aus Manitoba/Canada und ist auf dem Weg nach San Francisco.

Cape Disapoint Campground bei Ilwaco/wa    10.09.2016

 

files/Medals for the Coast/IMG_2005.JPG

 

Als ich mit Keith an der Gasstation in Garibaldi etwas näher ins Gespräch komme, erzählt er mir von einem Cougar dem er einmal früh morgens begegnet ist, als dieser die Straße überquerte...

files/Medals for the Coast/IMG_2103.JPG

 

Meg-Anne & Emma Mouth am Cape Lookout/Oregon

Die beiden Freunde stammen aus der Bretagne/Frankreich. Sie sind nach Mexico unterwegs und haben vorher einige Monate auf einer Farm auf Vancouver Island gearbeitet. Auf meinem Weg in Richtung Süden werde ich den starken Mädchen immer wieder begegnen.Hier ist ihr Reiseblog

https://westcoastabicyclette.wordpress.com/

 

files/Medals for the Coast/P3610574.JPG

 Die stets heitere Amelie im Devils Lake State Park. 14.09.2016

 files/Medals for the Coast/IMG_2192.JPG

Vicky, die freundliche Mitarbeiterin des Visitor Center in Yachats/Oregon. Dankeschön für deine freundliche Unterstützung und ganz besonders, dass ich mit meiner Heidi nach Deutschland telefonieren durfte! 15.09.2016

 

 

files/Medals for the Coast/IMG_2232.JPG

 

 

Rose Silver und ihre Tochter Shade am Heceta Lighthouse/Oregon  15.09.2016

files/Medals for the Coast/IMG_2342.JPG

 

 

Auf dem Weg nach Florence.Monica ist Krankenschwester und lebt in Vancouver bc.

files/Medals for the Coast/IMG_2357.JPG

 

 

Troy's Vorfahren kamen aus Russland. Troy betreibt eine Grocery in Florence etwa 4 km vor dem Honeyman Statepark/Oregon

files/Medals for the Coast/IMG_2370.JPG

 

Unser Trailangel Grant Pratt. Grant machte uns ein super Frühstück. An seinem Wohnanhänger konnten wir unsere Akkus aufladen und an seinem Lagerfeuer wärmten wir (von links nach rechts:Emma, Dusty, Klaus, Grant, Meg-Anne und Kayla O'Neil) unsere kalten Knochen...Dankeschön Grant! Sunset State Beach Park/Oregon 18.09.2016

files/Medals for the Coast/IMG_2428.JPG

 

 

Marek aus Tschechien hatte es besonders eilig. Er war mit Leichtgepäck und Rennrad ebenfalls nach Süden unterwegs...Harris Beach state Park 21.09.2016

files/Medals for the Coast/IMG_2728.JPG

 

Peter's Familie ist vor 52 Jahren aus Büdingen bei Mainz/Deutschland nach Amerika gekommen. Peter, von Beruf Curver, arbeitet und lebt in der Nähe von Brookings/Oregon

files/Medals for the Coast/IMG_2764.JPG

 

Claudia Rawlings und Jeff Sappo weisen mir den richtigen Weg zum curry coastal pilot in Brookings/Oregon...

files/Medals for the Coast/IMG_2781.JPG

 

 

Jane Stebbins & Jayati Ramakrishnan vom Curry Coastel Pilot sind sehr interessiert an meiner Geschichte. Ein paar Tage später bringt der Coastel einen schönen Artikel über meine Tour Medals For The Coast  21.09.2016

files/Medals for the Coast/IMG_2786.JPG

 

 

Den beiden Weltenbummlern Anneliese und Paul aus Amsterdam/Niederlande erzähle ich von meiner Tour 20.000 Orden für Alaska...bei Crescent City/California 21.09.2016

files/Medals for the Coast/IMG_2857.JPG

 

Allison & Andrew sind sehr interessierte Zuhörer. Die beiden symphatischen biker sind ebenfalls únterwegs nach San Francisco und so werden wir uns in den kommenden Tagen noch öfters begegnen...Elk Prarie State Park,California 23.09.2016

files/Medals for the Coast/Californien/P3630858.JPG

 

 

Im Restaurant Dennis in Eureka begegne ich Lisa Hockaday und komme mit ihr wegen eines anstehenden bicycle-event in's Gespräch. Lisa's Mann ist Reporter beim News Channel 3 in Eureka.

files/Medals for the Coast/IMG_3026.JPG

Kommentar